Landesmeisterschaften im Crosslauf in Bad Doberan

 

Zweimal Gold und je einmal Bronze und Silber gehen nach Laage 

Bei kühlen 10° Celsius , aber ohne den erwarteten Regen war die  1,6 Kilometer lange Wettkampfstrecke im Bad Doberaner  Kellerswald ein echter „Crosszustand“, den es zum Teil mehrmals zu durchlaufen galt.Feuchtes Laub, matschige Anstiege und nasskalte Luft verlangten, neben der hügeligen Distanz, den mehr als zweihundert Sportlerinnen und Sportlern alles ab.Die Laufgruppe des SPORTCLUBs  LAAGE hatte sich allerdings schon seit einigen Wochen, nicht nur mental, auf diesen Saisonhöhepunkt vorbereitet. Zielorientiertes Training und sehr ansprechende Leistungen waren wieder einmal  als Punktlandung ins Ziel gebracht worden.  Medaillen sind der klare Beweis, dass die Übungsleiter der Laager Laufgruppe in der Lage sind, Ausdauersportler verschiedenster Altersklassen zu motivieren und zu starken Leistungen zu führen. Schon die jüngeren Sportlerinnen und Sportler konnten an die Türen der Leistungszentren anklopfen und mit sehr guten Leistungen  wieder einmal auf sich aufmerksam machen. So erreichte die 11-jährige Greta Grobbecker wie ihre fast 14-jährige Schwester Stella den hervorragenden  vierten Platz. Fünfter wurde zudem der 17.jährige Philipp Rosenau, vor seinem Vereinskameraden Torben Schlinke in der Klasse der männlichen Jugend B. Auf den siebenten Platz liefen der 14-jährige Tobias Naß und der 16-jährige Stefan Kanserske.Ihnen folgten am Nachmittag des kühlen Wettkampftages die Erwachsenen, denen allerdings zum Teil das berühmte Quäntchen Glück mehr holt war.So konnte der 30-jährige Michael Fischer, wie Petra Grobbecker in der Klasse der über 40-jährigen Damen, die Goldmedaille erringen. Silber holte sich Michaela Schulze bei den 40-jährigen Seniorinnen und Bronze erkämpfte sich der 50-jährige Bernd Fischer. Michael Schulze und Stefan Grobbecker liefen außerdem, in der Klasse der über 40-jährigen Männer, auf die Plätze fünf und sechs.

Die komplette Ergebnisliste kann unter www.tollense-timing. de  eingesehen werden.

AS 

Das Foto zeigt die Medaillengewinner  des SPORTCLUBs  LAAGE.