Unser schöner Schulhof 4.0

Am Samstag den 08.10.2016 trafen sich wieder einmal einige Eltern, Kinder und Lehrer um den Schulhof der Grundschule naturell zu verschönern. Es wurde fleißig gefegt, gegraben, Unkraut gejätet, gepflanzt und gebuddelt. Einige Väter setzten eine weitere Reifentreppe. Die Rutsche ist nun von beiden Seiten begehbar. Man kann mittlerweile von Tradition sprechen, da wir bereits im 4. Jahr der Verschönerung unseres Schulhofes der Grundschule beiwohnen; seit dem die OSPA uns bei unserem Projekt finanziell unterstützt hat. Inzwischen ermöglichte die Stadt Laage neue Sitzgelegenheiten für das „grüne Klassenzimmer“. Der Knöterich hat hier bald ein Dach gebildet, so dass die einzelnen Klassen bei Wind und Wetter darunter einen Platz zum Lernen, Spielen und Toben finden. Im Frühjahr 2017 werden wir erneut einen Arbeitseinsatz starten, bei dem es dann vor allem um die Pflege geht. Hierzu benötigen wir wieder viele fleißige und helfende Hände. Die ersten Klassen konnten, dank der fleißigen Helfer, nachdem Wochenende ihr Blüten ABC fortsetzen und werden „Ihre“ Pflanzen liebevoll hegen und pflegen.

Ich möchte mich recht herzlich bei allen helfenden Eltern, Großeltern und Kindern für die Unterstützung, bei der Firma A&T GaLa Bau Thilo Warda für die fachliche Beratung und die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der benötigten Materialien und Pflanzen und vor allem bei den Grundschullehrern rund um Herrn Beutling für die tolle Versorgung bedanken.

A. Heise


Fotos: Frau S. Schütte