Das Whisky-Tasting der besonderen Art

Zum 2. Sunset Whisky Tasting bat der Laager Tischlermeister Nils Greese Freunde und Whiskyliebhaber am letzten Freitag im August in den Rostocker Stadthafen.
Als guter Gastgeber hatte Nils Greese natürlich für alles gesorgt.
Tische und Gläser waren ebenso vorhanden wie regionales Mineralwasser und Brot. Um das eigentliche Thema sorgten sich die Gäste selbst, denn jeder der fast 50 Teilnehmer brachte, gemäß der Einladung, eine offene, über die Hälfte gefüllte Flasche Single Malt Whisky mit.
In toller Atmosphäre und bei wunderschönem Wetter ergab sich für die Whisky-Liebhaber die Gelegenheit, beim Sonnenuntergang den einen oder anderen Single Malt Whisky zu probieren. Einige hatten ihre Lieblings-Whiskys mitgebracht und andere entdeckten ganz neue, zum Teil regionale Spezialitäten. Der eigentliche „Hammer “ war die Tatsache, dass kein Whisky an diesem Abend doppelt mitgeführt worden war, das beeindruckte nicht nur den Gastgeber sehr. Nils Greese bietet seinen Kunden mit seinem Unternehmen die Möglichkeit aus alten Fässern interessantes Neues herzustellen. Dabei hat er eine große Palette an original, schottischen Whiskyfässern und Deckel alter ausgemusterter Fässer aus den verschiedensten Destillerien parat. Die Fässer, Fassdeckel und alle anderen Modelle bieten die einmalige Patina aus ihrer langen Nutzung. Und der Phantasie sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Während der Eine ein dekoratives Möbelstück für sich favorisiert, freut sich ein Anderer über das Eichenfass für die Lagerung von Spirituosen und Bier.

AST


Das Foto zeigt Whiskyfreunde im Rostocker Stadthafen.
Foto: André Stache