Netzwerktreffen in Laage

Weit über vierzig Bürgerinnen und Bürger der Stadt Laage und aus den umliegenden Gemeinden trafen sich zum 1. Netzwerktreffen im Ballhaus der Stadt.
Auf Initiative der Jugendsozialarbeiter der örtlichen Kirchgemeinde, Johannes Kretschmann und Tim Kayatz, möchte der örtliche Ausschuss für Bildung, Kultur und Soziales der Stadtvertretung Laage Unternehmen, Institutionen und Vereine an einen Tisch bringen. Nach der Begrüßung hatten die Anwesenden die Gelegenheit, ihre Arbeitsschwerpunkte visuell auf vorgefertigten Stichpunktzetteln zu markieren. Das war dann die Grundlage für weitere interessante Augenblicke. Durch den nun folgenden Abend, der von vielen zu überwiegend sachlichen Wortbeiträgen der Gäste geprägt war, führte Matthias Auer in Zusammenarbeit mit Johannes Kretschmann. Als Ergebnis bleibt festzuhalten, dass es nun gilt,Kräfte zu bündeln und natürlich Chancen zu nutzen, die zu großen Teilen noch im Verborgenen liegen. Ziel muss sein, das gemeinsame Leben in der Stadt und dem Amtsbereich Laage angenehmer zu gestalten. Das bestehende vielfältige Engagement und die Ideen zu einem kreativen Miteinander zusammenwachsen zu lassen und für alle nutzbar zu machen.
Im Anschluss an den offiziellen Teil trafen sich noch viele der Gäste zu Gesprächen und Diskussionen. Dazu lud auch ein üppiges Obst-und Knabberbüfett ein. Das hatte Kristin Herrmann, als Mitarbeiterin der Stadt Laage, ganz toll vorbereitet.

AST


Das Foto zeigt Johannes Kretschmann (li.) und Matthias Auer.
Foto: T. Kayatz