Ferienfreizeit des SC LAAGE ist beliebter denn je

 Natürlich kann man in den Ferien abhängen, Fernsehen oder am Computer sitzen,  aber es geht auch anders. Achtundzwanzig Kinder, zum größten Teil aus Laage und dessen Umland, aber auch aus Sanitz, Kessin und Dummerstorf, hatten echt Bock auf Sport. Und das nutzten diese dann auch ausgiebig.

Ballspiele, Kreistraining, Staffelwettkämpfe und auch Geschicklichkeitsübungen waren angesagt und wurden begeistert angenommen. Es wurde gelaufen, gesprungen, die Fertigkeit geschult oder einfach nur herumgetollt. Während der gesamten Zeit ging es nicht um den persönlichen Sieg oder die Niederlage, sondern die pure Freude an der Bewegung stand immer wieder im Vordergrund aller Aktivitäten. So wurde dem immer wieder zitierten Bewegungsmangel unserer Kinder entgegen gewirkt. Mit den lizensierten Übungsleitern, Bernd Fischer und André Stache, dem Volkslaufwart des Leichtathletik-Verbandes Mecklenburg-Vorpommern, Michael Schulze, die allesamt Erholungsurlaub für ihren Einsatz einsetzten, und der stellvertretenden Jugendwartin des Verbandes, Carolin Knabe, waren vier erfahrene Übungsleiter für die zum Teil noch sehr jungen Sportlerinnen und Sportler permanent im Einsatz.

Saftiges Obst, kostenlos bereitgestellt vom Fruchtexpress Klaus- Peter Haker,  in den Pausen und ausreichend Getränke, die vom Flughafen Rostock- Laage und dem Ballhaus unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurden, rundeten das intensive Sportprogramm ab.

Am Ende der nunmehr 10.Laager Ferienfreizeit  wurde jedes Kind persönlich geehrt. Ein kleiner Pokal und eine Erinnerungsurkunde waren für die Kinder der verdiente Lohn.

Abschließend gilt einigen Unternehmen ein besonderer Dank.

Ohne dem VW Autohaus Laage-Kronskamp, der VR Bank in Laage, dem  Unternehmen EURAWASSER und der Dachdeckerfirma GERULLAT aus Laage  wäre die Durchführung einer so intensiven Aktion nicht möglich.

Für die Übungsleiter, die sich viel Zeit für die Kinder genommen hatten, war der Dank der Eltern indes der Lohn. AS

Das Foto zeigt Teilnehmer der 10.Laager Ferienfreizeit.