Und „Tante Rosi“ macht’s schon wieder

Das Kaffeekonzert am 1.Mai ist in Laage noch nicht vergessen und schon bittet „Tante Rosi“ zum nächsten Event in ihren großzügigen Garten, in der Breesener Straße. „Es war wieder eine tolle Party mit gutgelaunten Menschen und ganz viel Unterstützung, für die mein Mann und ich sehr dankbar sind, von allen Seiten. Die Familie war genauso engagiert , wie Freunde und die Schülerinnen und Schüler des Laager RecknitzCampus.“, berichtete die agile Rentnerin, Rosalinde Hinnah, beim Planungsgespräch für die nächste Sause, die am 1.Juli, um 14.00 Uhr, stattfinden wird.
Die Schwetziner Blaskapelle wird dann wieder einmal in Laage aufspielen und zum Mitmachen animieren. Dann wird geschunkelt, geklatscht und mitgesungen. Wie gewohnt wird es bei freiem Eintritt und erschwinglichen Preisen  Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Bier, Bratwurst und Spanferkel geben.
Außerdem konnte die rührige Chefin die „2 Man Band“ gewinnen, die mit ihrer stimmungsvollen Countrymusik ebenfalls schon in Laage ihre Spuren hinterlassen haben.
Und das die Laager gut feiern können, bewiesen sie am 1.Mai auf eindrucksvolle Art und Weise. Das fast zum Ende der Veranstaltung einsetzende miese Wetter konnte niemandem die Laune vermiesen, denn Frau Hinnah bat alle, die noch nicht genug hatten, um einen kleinen Umzug. Ganz schnell wurden die Tische und Bänke gepackt und die Feierwütigen trugen alles in den ehemaligen Getränkemarkt. Dort wurde dann noch geklönt, der tollen Unterhaltung gelauscht und das Kaffeekonzert auf das heftigste gelobt.

AST

Das Foto zeigt einen Eindruck vom Laager Gartenfest. Foto: André Stache