Evangelisches Militärpfarramt unterstützt das Sommerfest der Technischen Gruppe

Zu einem beeindruckenden Familienfest hatte die Technische Gruppe des Taktischen Luftwaffengeschwaders 73″S“ seine Soldaten und deren  Familienangehörigen gebeten und über 1000 Menschen waren der Einladung gefolgt. In vielen Gesprächen wurde die Durchführung von Staffel- und Familienfesten hervorgehoben. Schließlich erleben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz bewusst, dass attraktive Staffelfeste unersetzlich für die Attraktivität von modernen Arbeitgebern  sind. Sie sind auch in maßgebliche Ausgangspunkt für ein förderliches Berufsleben und unterstreichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im besonderen Maße. Auf Nachfrage des Organisatorenteams initiierte das Evangelische Militärpfarramt Laage eine Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Der Erlös dieser Aktion floss in gleichen Teilen in die Arbeit des stationären Hospiz in Rostock, mit seinen zehn Einzelzimmern, in dem Schwerstkranke und Sterbende aufgenommen werden und an den Sportclub Laage, zur Unterstützung des Sommertrainingslagers der Laufgruppe. Ein besonderes Lob gilt den Laager Schülerinnen Jennifer Heise, Leonie Model und Joelina Raith die mit ihrem persönlichen Einsatz  die Aktivität von Militärdekan Johannes Wolf und Pfarrhelfer André Stache maßgeblich unterstützten.

Evangelisches  Militärpfarramt Laage

Das Foto zeigt Pfarrhelfer Stache, Leonie, Jennifer, Joelina Raith und MD Wolf (v.l.) Foto: MilPfr Amt Laage