Reservisten zogen ganz rustikal Bilanz und sind zufrieden

Während andernorts Jahresabschlussfeiern mit Ente, Rotkohl und Klößen zelebriert werden, zog es die Reservisten der Kameradschaft Fliegerhorst-Laage in eine Kfz-Pflegehalle, die ihnen auf Anfrage durch die Verantwortlichen des Laager Fliegerhorstes bereitgestellt wurde. Und um es klar zu beschreiben, mit Bockwurst und Schmalzstullen, Glühwein und Kaffee sowie dem traditionellen Weihnachtsstollen wurden alle Geschmäcker in diesem rustikal anzumutenden Umfeld zufriedengestellt. Als besonderes Highlight fand auch in diesem Jahr ein Pistolenschiessen mit einer Sportpistole statt, bei der jeder und jede zeigen konnte was in ihm/ihr steckt. Nach einer Einweisung an der Luftdruckwaffe und der Erklärung zu den Sicherheitsbestimmungen, durch Oberstabsfeldwebel d.R. Reiner Nehls, stellten sich insgesamt 4 Damen und 9 Herren dem Wettkampf.

Das Foto zeigt die Sieger des Vergleichsschießens und Hauptmann Krüger. Foto: Marcel Raith

Bei den Frauen siegte Heike Knabe vor Monique und ihrer Tochter Joelina Raith. Die Herren Konkurrenz entschied StFw d.R. André Stache für sich. Ihm folgte StFw Andreas Kanserske und der Gefreite d.R. Reiner Hesse, der das beste Ergebnis des Abends im Probedurchgang erzielt hatte. Vollzogen wurde die Siegerehrung durch Hauptmann Heiko Krüger. Er ließ es sich nicht nehmen die Veranstaltung als Kasernenkommandant und Freund der Reservisten zu begleiten. Ein besonderer Dank gilt abschließend neben dem Taktischen Luftwaffengeschwader 73 “S“ dem Evangelischen Militärpfarramt in Laage. Es ist einfach toll zu erleben, wie sie mit ihrer Grundeinstellung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und natürlich der Unterstützung der ehrenamtlichen Aktivitäten der Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage die Grundlagen für solche, besondere Veranstaltungen legen. Für die Reservistenkameradschaft Fliegerhorst Laage ist die Zusammenarbeit mit ihrem Fliegerhorst ein echter Gewinn. Denn letztendlich wird gezeigt, dass unterhaltende und interessante Aktionen unersetzlich für die Attraktivität der Reservistenkameradschaften sind.

StFw d.R. A. Stache