Jahrelanges Engagement gewürdigt

Im Zuge einer Veranstaltung der Reservistenkameradschaft (RK) Fliegerhorst Laage durften sich der Landesgeschäftsführer des Verbandes der Reservisten der Bundeswehr, Stabsfeldwebel d.R. René Niemann, Hauptfeldwebel Andreas Heise, der seinen Dienst bei der Flugabwehrraketengruppe 21 versieht und Stabsfeldwebel d.R. André Stache, der als Pfarrhelfer beim Evangelischen Militärpfarramt Laage im Hauptberuf beschäftigt ist, über besondere Ehrungen freuen. Aus den Händen des 82-jährigen Obergefreiten d.R. Friedel Stolle empfingen die Genannten amerikanische Auszeichnungen, die ihnen als Dank für ihr langjähriges Engagement, bezogen auf ihre Arbeit im Reservistendienst verliehen worden sind. Besonders die Arbeit um die deutsch-amerikanische Freundschaft wurde damit honoriert. Der langjährige Weggefährte, Friedel Stolle, konnte damit mehr als beeindrucken. Denn die Auszeichnungen hatten einen langen Weg hinter sich. Nach der Erfüllung der Voraussetzungen wurden die Urkunden in San Antonio, Texas erstellt und auf die Reise nach Bremerhaven, dem Wohnort von Friedel Stolle geschickt. Stolle indes ließ es sich nicht nehmen und überreichte die Plaketten und dazugehörigen Urkunden persönlich.

RK Fliegerhorst Laage

Das Foto zeigt, von links: StFw d.R. René Niemann, HFw Andreas Heise, StFw d.R. André Stache und den OG d.R.Friedel Stolle. Foto: Uwe Krause