Einfach so

Im Zuge der Nachbereitung des diesjährigen Seelsorgelaufes hatte sich Pfarrhelfer André Stache im Auftrag von Militärdekan Johannes Wolf aufgemacht, um zu erkunden worüber sich die auf dem Fliegerhorst Laage ansässige Kindertagesstätte freuen würde. Schon nach wenigen Minuten erklärte die zuständige Tagesmutter, Frau Nancy Böhnke, dass eine kinderfreundliche Gartenbank aus Holz ganz toll wäre. Pfarrhelfer Stache machte sich auf den Weg und beschaffte diese. Militärdekan Wolf und Pfarrhelfer Stache übergaben die Bank in den vergangenen Tagen der KITA. Nun steht das gute Stück im „grünen“ Bereich der Tagesstätte und macht den Kleinen hoffentlich lange viel Freude. „Das Geld war ein Teil des Erlöses aus dem Seelsorgelauf und dem Bastelnachmittag aus der Adventszeit, so der Soldatenseelsorger. Im Zuge der Übergabemodalitäten erklärte Militärdekan Wolf auch: „Es ist uns wichtig, dass ein Teil des Erlöses unserer caritativen Aktionen in der Region Laage bleibt und damit nachhaltig wirken kann.“ Auf dem Fliegerhorst Laage steht den dort Beschäftigten mit der „Villa Sternschnuppe“ eine Kinderbetreuung für ein- bis dreijährige Kinder zur Verfügung. Mit Nancy Böhnke kümmert sich Heike Fischer als zweite Tagesmutter liebevoll von 6:30-16:30 Uhr, freitags von 6:30-12:30 Uhr um die Kleinen.

Militärpfarramt Laage

Das Foto zeigt Nancy Böhnke und Militärdekan Wolf bei der Übergabe der Gartenbank. Foto: André Stache