Kathleen überzeugt am Tollensesee

Der Tollenseseelauf ist in Mecklenburg-Vorpommern einer der attraktivsten Landschaftläufe, und traditionell starten immer wieder mehr als 2000 Läuferinnen und Läufer bei dieser perfekt organisierten Veranstaltung. Auf Grund verschiedener Familienveranstaltungen und auch des Krakower Seenlaufes direkt vor der Haustür entsendete der SC Laage nur eine Läuferin in die Vier-Tore Stadt. Die 40-jährige Kathleen Kaufmann machte allerdings vor Ort ihre Sache sehr gut. Sie beendete ihren 10 Kilometer Lauf nach starken 44,39Minuten als Altersklassen-Siegerin und Gesamtvierte aller Frauen. Neben dem sportlichen Ergebnis bleibt aber besonders das Erlebnis noch lange haften, denn außer der wirklich hammerharten Wettkampfstrecke, die zu großen Teilen direkt am Tollensesee vorbeiläuft, ist das Erlebnis das Thema.
Die erfolgreiche Ausdauersportlerin und Mutter von vier Söhnen  brachte es am Rande der Siegerehrung auf den Punkt, als sie sagte:“Beim Tollenseseelauf wird wirklich immer an alles gedacht und selbst bewährte Laufveranstalter finden keinen Anlass zum Nörgeln.  Und sogar der Transport der Aktiven mit den Bussen zum Start der Halbmarathon-und 10 Kilometer Läufe wird an diesem Vormittag zum Event. Und für mich persönlich war es sehr spannend fast alle seine Mitläuferinnen vorher nicht einschätzen zu können“

SC Laage

Das Foto zeigt Kathleen Kaufmann (4. v.r.) bei der Siegerehrung. Foto: E. Maag