Trainingslager der Laager Laufgruppe hält was es verspricht

Immerhin sechsundzwanzig Kinder und Jugendliche und sechs Erwachsene absolvierten in diesem Jahr das traditionelle Sommer-Trainingslager der Laager Laufgruppe. Bei besten Bedingungen konnten die Athletinnen und Athleten in der Sportschule Güstrow fünf Tage zielorientiert arbeiten. Täglich wurden bis zu vier Trainingseinheiten absolviert. Fitnessrunden, Sprints und Steigerungsläufe, Ballspiele, Lifekinetik und auch der gefürchtete lange Dauerlauf gehörten zum Programm, so dass alle ins Schwitzen kamen.  Aber auch der Spaß und viele lockere Spiele kamen nicht zu kurz. Ganz neu im Programm war ein 1500 Meter Lauf. Dieser diente allen als Leistungsfeststellung und zeigte den Teilnehmern, dass alle trotz der derzeitigen Einschränkungen sehr fit angereist waren.
Ein Strategiespiel brachte die Mädchen und Jungen jeden Abend zur Ruhe und ermöglichte so eine immer wieder kehrende, erforderliche Erholung. Das Trainingslager war definitiv eines der härtesten in den zurückliegenden Jahren. Aber auf Grund der äußeren Bedingungen war es auch eines der besten!

Das Foto zeigt die Teilnehmer der Aktion. Foto: Peter Zettl

Abschließend muss anerkennend festgestellt werden, dass trotz der immensen Belastungen das Trainingslager der Laager Laufgruppe ein voller Erfolg war. Dazu hatte auch das besondere Engagement des Teams der Güstrower Sportschule beigetragen, denn die Damen und Herren unterstützten die Clubsportler in allen Belangen herausragend. Außerdem wurde die sportliche Aktion wiederholt vom Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern gefördert.In der althergebrachten Abschlussrunde zeigten sich ausnahmslos alle zufrieden und platt.
Ein großer Dank gilt den Förderern des Sportclubs Laage und der Bürgerstiftung der Volks- und Raiffeisenbanken eG  für die Unterstützung der sportlichen Aktion. Aber auch den engagierten Familien die das Trainingslager mit viel frischem Obst und Gemüse unterstützten, gilt hier ein herzliches Dankeschön.

SC Laage