Trainings-Kinderlauf lockte ins Stadion

Der besonderen Corona-Situation geschuldet, musste der Kinderlauf der Laager Wohnungsgesellschaft, vereinsintern, im Stile einer Trainingseinheit durchgeführt werden. Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch und die Mädchen und Jungen überzeugten mit wirklich tollen Leistungen bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Um den Überblick nicht zu verlieren, organisierte das Übungsleiterteam die 7 Wettkampfläufe direkt auf der Recknitzkampfbahn, denn auf Grund der personellen Einschränkungen war an den Einsatz zusätzlicher Streckenposten nicht zu denken. Während die Jüngsten nur eine Stadionrunde, also 400 Meter, liefen, beeindruckten die „Großen“ mit der Bewältigung von 3 oder gar 4 Stadionrunden. Vor den Wettkämpfen um die Pokale in den unterschiedlichen Altersklassen hatten die Organisatoren zuerst einen Start von Kindern organisiert, der den Jüngsten zeigen sollte, worum es geht. Zehn bis zwölfjährige Mädchen und Jungen boten den Anwesenden dabei die perfekte Unterhaltung. Anstrengungsbereitschaft, Kampf um jeden Meter und natürlich der Sieg über den inneren Schweinehund wurden durch die schon sehr erfolgreichen Kinder sportlich ausgedrückt und das Staunen in vielen Gesichtern war nicht zu übersehen. Im Ziel waren aber wieder alle Kinder Sieger. Nachdem erfolgreichen Wettkampf erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Medaille und eine Startertüte mit tollem Inhalt. Die Besten durften sich zudem über einen Pokal freuen und präsentierten diesen stolz ihren Eltern und Geschwistern. Ein besonderer Dank gilt am Ende der Laager Wohnungsgesellschaft. Seit vielen Jahren unterstützt das Unternehmen den Laager Kinderlauf und darf stolz von sich behaupten, in Laage etwas zu bewegen. Ebenfalls nun schon traditionell unterstützte das Schnellrestaurant McDonald’s mit seinem Restaurantmanager, Ronny Behn, die Nachwuchsveranstaltung der Laager Laufgruppe.

SC Laage

Die Fotos zeigen der Start der 5-jährigen Jungen und die schnellsten 9-jährigen Mädchen. Fotos: Ralf Sawacki