Torben Schlinke ist Jugend – Laufcup-Sieger 2011

Der Laufcup in  Mecklenburg Vorpommern besteht aus einer Serie von Wertungsläufen, deren Anzahl jährlich neu festgelegt wird. Im zu Ende gehenden Kalenderjahr  2011 waren das 14 Einzelläufe und 1 Staffellauf.
Die Läufe werden in der Regel als Straßenläufe ausgerichtet, jedoch können auch
Läufe auf geeigneten, unbefestigten Wegen, sowie Bahnläufe zugelassen werden.

Startberechtigt sind alle Läuferinnen und Läufer, die Mitglied eines beim Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern angemeldeten Leichtathletikvereins bzw. einer Leichtathletikabteilung oder einer Laufgruppe sind, sowie einen gültigen Startpass besitzen. Die CUP- Einzelwertung erfolgt in den vom Deutschen Leichtathletik -Verband festgelegten Altersklassen der Erwachsenen und einer Jugendklasse, Jugend A und B gemeinsam, sowie einer zusätzlichen offenen Klasse ohne Altersdifferenzierung, jeweils
männlich und weiblich.Bei jedem Einzellauf erhalten die Klassensieger, sowohl in der Gesamtwertung ,als auch in der AK- Wertung, 25 Wertungspunkte, die Zweiten 24 usw., bis Platz 25 mit 1 Wertungspunkt. Für den Sportclub Laage war die Laufcup-Saison 2011 eine echte Erfolgsgeschichte. Der Sportclub Laage nimmt seit einigen Jahren an dieser Serie teil und konnte mit Torben Schlinke einen Laufcup-Gesamtsieg erringen. Der 17-jährige wurde bester Jugendlicher  vor seinen Vereinskameraden Philipp Rosenau
und Stefan Kanserske. In der Klasse der weiblichen Jugend belegte zudem Stella
Grobbecker den 2.Platz. Herausragend ist auch das Ergebnis von Martin Holzmüller. In der Hauptklasse der Männer belegte Martin überraschend, aber  nicht unverdient, den 3.Platz. In der Mannschaftswertung liefen die Laager Clubläufer auf den 8.Platz und damit erstmals in die Top Ten! Zusammen erliefen die Laager Clubläufer 1409 Zähler für ihren Verein. Insgesamt hatten 363 Läuferinnen und Läufer den Kampf um die begehrten Punkte aufgenommen. AS                    Das Foto zeigt Torben Schlinke.